Sportsponsoring

Wir unterstützen mit unserem Sponsoring verschiedene traditionelle und regionale Vereine und sind ein verlässlicher Partner. Mit diesem Engagement verknüpfen wir grundlegende Werte z. B. Fairness, Teamfähigkeit, Engagement und Motivation.

Ludwigsfelder Fußballclub e. V.

Der Ludwigsfelder Fußballclub (LFC) zählt mit seinen 516 Mitgliedern (davon 363 Kinder und Jugendliche) zu den erfolgreichsten Sportvereinen in Ludwigsfelde. Am 30. Mai 1996 wurde aus der traditionsreichen und erfolgsgekrönten (B)SG Motor Ludwigsfelde der heutige LFC, der 2018 mit dem Aufstieg in die NOFV Oberliega gekrönt wurde. Seitdem hält er sich in der 5. Deutschen Fußballliga. Im Spiel-betrieb stehen 19 Mannschaften verschiedener Altersstufen und Spielklassen und werden von 39 Trainern und Betreuern unterstützt.

Zum LFC

Ludwigsfelder Handballclub e.V.

Der Ludwigsfelder Handballclub (LHC) zählt mit seinen über 200 Mitgliedern (davon ca. 110 Kinder und Jugendliche) zu den größten Sportvereinen der Automobilbauerstadt. Am 11.07.1990 als SG Motor Ludwigsfelde gegründet, wurde er am 03.11.1997 ins Vereinsregister eingetragen und führt die Tradition der 1958 gebildeten Handballsektion der BSG Motor Ludwigsfelde fort. Der gemeinnützige Verein bezweckt die Pflege von Wettkampf-, Freizeit- und Erholungssport mit dem besonderen Augenmerk auf den Kinder- und Jugendsport. 7 Mannschaften (davon 5 Kinder- und Jugendmannschaften) befinden sich im Wettkampfbetrieb verschiedener Ligen. Die 1. Männermannschaft spielt seit Jahren erfolgreich in der Ostsee-Spree-Liga (vierthöchste Spielklasse). Für sein soziales Engagement während der Pandemie 2020 wurde der Ludwigsfelder HC mit dem Bürgerpreis 2020 der Stadt Ludwigsfelde ausgezeichnet.

Zum LHC

Ludwigsfelder Tischtennis-Club e. V.

Seit mehr als 70 Jahren wird in Ludwigsfelde dem kleinen Ball an der “Platte” hinterhergejagt. Die ersten Jahrzehnte als Abteilung von Motor Ludwigsfelde bis sich im Jahre 1998 der heutige Tischtennisverein gründete. Der LTTC hat ca. 100 Mitglieder im Alter von unter 10 bis über 80 Jahre. Beim LTTC leben wir unseren Sport. Teamgeist, Fairness und Jugendarbeit stehen dabei an erster Stelle. Ob ambitionierter Punktspielbetrieb oder geselliger Breitensport – alles kann, nichts muss!

Zum LTTC

Judo-Verein Ludwigsfelde e. V.

Der seit 1991 in dieser Form bestehende JV Ludwigsfelde e.V. bietet Trainingsgruppen für Kinder ab dem Alter von 4 Jahren an. Alle Trainer besitzen einen Meistergrad und haben entsprechende Trainerlizenzen. Neben der Möglichkeit, Wettkämpfe zu bestreiten wird ein interessantes Vereinsleben geboten. Ein Probetraining ist jederzeit zu den gegebenen Trainingszeiten möglich. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Zu finden sind wir in der Stadtsporthalle Ludwigsfelde.

Zum Judoverein