Veranstaltungen 2021

Zurück

2021

06.12.2021

Weihnachten bei der
“Märkischen Heimat”

Mehr Infos

Mit ihren Weihnachtsbriefen und Wunschzetteln konnten die Kinder unseren Weihnachts- wunschbriefkasten „füttern“. Viele große und kleine wunderschön gestaltete Weihnachtsbriefe wurden eingeworfen. Pünktlich zum Nikolaus wurde der Briefkasten von Frank Kerber (Geschäftsführer) und vom Weihnachtsmann geleert. Wir haben uns gefreut, dass wir viele Weihnachtsbriefe und Wunschzetteln nach Himmelpfort schicken konnten. Anfang Dezember konnten rund um unser Geschäftshaus 24 Weihnachtssteine gesucht werden. Für jeden gefundenen Stein erhielten die „Finder“ eine kleine Weihnachtsüberraschung von uns. Viele kleine aber auch große Kinder zeigten strahlend ihre gefundenen Steine und freuten sich über ihr kleines Geschenk.

25./26.09.2021

“DA BRIDGE JAM”
Graffiti-Event

Mehr Infos

Organisiert von der DRK Jugendarbeit Ludwigsfelde und der Stadt, kamen 37 Künstler aus Deutschland und Europa um unter dem Motto “Musik” besondere Straßenkunst zu erschaffen. Sie verwandelten Säulen und Wände unter der Autobahnbrücke zu Kunstwerken.

19.08.2021

Eröffnung
Gemeinschaftsraum

Mehr Infos

Nach Umbaumaßnahmen wurde der Gemeinschaftsraum feierlich durch Andreas Igel (Bürgermeister der Stadt Ludwigsfelde) und Frank Kerber (Geschäftsführer der „Märkischen Heimat“) eröffnet. Viele Mieter/-innen nutzten die Gelegenheit, um sich die Räume anzusehen und Fragen über die weiteren Bauvorhaben der „Märkischen Heimat“ zu stellen.

19.08.2021

Sommerfest
im Mittelganghaus

Mehr Infos

Im August haben wir für die Mieter/-innen ein Sommerfest im Innenhof organisiert. Es gab Kaffee und Kuchen, verschiedene Getränke und Bratwürste vom Grill. Es wurde gesungen, getanzt, erzählt und viel  gelacht – eine rundum gelungene Veranstaltung.

04.07.2021

Balkonkonzert Mittelganghaus

Mehr Infos

Mit elf Musikern spielte das Ludwigsfelder Blasorchester unter der Leitung von Lars Katzer volkstümliche Lieder im Innenhof und luden zum Verweilen ein.

04.07.2021

Balkonkonzert
Damsdorfer Heide

Mehr Infos

Thomas Niedermayer, ein Solo-künstler aus Berlin, präsentierte mit seiner rauchigen Stimme alte und neue Coversongs – angefangen von Eric Clapton und Tom Petty bis hin zu Pearl Jam und den Foo Fighters.