Wir mindern die „Parkplatznot“

Wir realisieren im Stadtbereich Ludwigsfelde–West in den nächstfolgenden drei Monaten 52 neue Kraftfahrzeug-Stellplätze.

An der August-Bebel-Straße 12-18 wird eine Stellplatzanlage mit 23 Parkplätzen errichtet. Gleichzeitig werden hinter dem Wohnhaus Rosa-Luxemburg-Straße 17-23 insgesamt 11 neue Stellplätze gebaut.

Außerdem erfolgt die Erweiterung der Stellplatzanlagen im Wohnbereich Erich-Weinert-Straße 1-7 um 12 Stellplätze und in der Karl-Liebknecht-Straße 48-56 um weitere 6 Stell-plätze.

Alle Aufträge sind erteilt und die Ausführungen beginnen noch im Juni dieses Jahres. Die dringend benötigten Kfz.-Abstellmöglichkeiten sollen bis ca. Ende August vermietbar fertiggestellt sein. Im Anschluss werden noch die begleitenden Anpflanzungen und die Rasenansaat erfolgen.

Wir investieren rund 400.000 € für die Errichtung der Parkplatzanlagen und der erschließenden Fahrgassen sowie Begrünung des Umfeldes.



zurück zur Übersicht »